Neuigkeiten

Unsere Schwedenreise beginnt

IMG_3522

Die Ferien haben begonnen. Wir freuen uns auf unsere Sommerfreizeit in Schweden, die am Sonntag beginnt. Am Sonntag morgen treffen wir uns um 9.30 Uhr am Gemeindehaus Seligenthal, um die Auto zu beladen. Frank und Andreas haben mittlerweile die Kleintransporter abgeholt und kräftig eingekauft, da die Lebensmittel in Schweden ziemlich teuer sind. Also, wenn Ihr morgen noch etwas bei Aldi & Co. kaufen wollt, wundert Euch nicht: Die Regale sind leer Smiley! Dazu haben wir schon unsere spezielle Kochausrüstung eingepackt. Ich freue mich darauf, endlich wieder an der Muurikka zu stehen und Frank hat die Dutchoven vorschriftsmäßig eingebrannt, um darin Brot und alles mögliche zu backen oder zu kochen.

Um 10.30 Uhr (!) beginnt der Gottesdienst im Gemeindehaus, zu dem die Gemeinde eingeladen ist und gleich danach geht es auf die Reise.

Um 22 Uhr wollen wir in Rostock mit der Fähre über Nacht nach Schweden übersetzen, um dann noch etwa 9 Stunden zum Start der Paddeltour zu fahren. Wie auf dem Bild zu sehen ist, sieht es am Fluss aus, an dem wir starten.

Wie es dann weitergeht, erfahrt Ihr immer abends in unserem Reisetagebuch: Der Link ist rechts auf unserer Seite.
Allerdings hoffe ich, dass mein Handy durchhält. Die Datenverbindung ist in den Wäldern in Schweden nicht die Beste. Also kommen in der ersten Zeit erst einmal wenige Nachrichten, ist das kein Grund zur Sorge. Wir können in einem Funkloch sein oder das Handy ist einfach heruntergefallen oder ausversehen abgesoffen. (Wir sind ja auf dem Wasser Smiley.)

In der zweiten Woche haben wir wieder Kontakt zur Zivilisation. Da geht das wieder einfacher mit den Bildern.

Also schaut einfach mal in unser Reisetagebuch!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*