Neuigkeiten

Steinbach-Hallenberg unterwegs

Vom 21.-24. Juli fand unsere kleinere Jugendfreizeit des Jugendclubs Steinbach auf der Campingplatzanlage Breitungen statt. Wir übernachteten in kleinen, geräumigen Schäferhütten inmitten der atemberaubend schönen Seen-und Flusslandschaft des Werratals zwischen Rennsteig und Rhön. Nachdem wir uns alle eingerichtet und beim Aufbau unseres Campingbereiches tatkräftig mit angepackt hatten, kam die abendliche Stärkung des Grillens wie gerufen. Als die Nacht hereinbrach, bot sich uns ein unglaublich schöner Anblick vom Sternenhimmel, der unser Einschlafen ein wenig verlängerte…alle wussten wir jedoch, dass dies ein besonderer Moment war, den es auszukosten galt, wider jeglicher Müdigkeiten an den Folgetagen.                                            

Die nächsten Tage waren gefüllt mit Gruppenspielen, guten Gesprächen zwischen den Jugendmitarbeitern und uns Teilnehmern, kulinarischen Leckereien, aber vor allem dem sich Ausprobieren auf dem Stand-Up-Paddling, welches Xaver dankenswerterweise mitgebracht hatte. Neben dem ausgiebigen Schwimmen hatten wir auch die Möglichkeit an unserem letzten Tag noch eine Partie Tret- und Ruderboot zu fahren.

Alles in allem konnten durch regelmäßige Abkühlungseinheiten den, zu diesem Zeitpunkt, doch sehr warmen Sommertagen getrotzt werden. Wichtig war uns aber, dass wir das Miteinander in vollen Zügen genießen konnten und uns die Tage hier als Gruppe noch mehr zusammengeschweißt hat. Wiederholungstäter werden wir allemal sein 🙂

Daniela Wagner

WhatsApp-Image-2020-07-22-at-22.15.31

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*